Die C2 der JSG Wiesmoor muss am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel beim TuS Strudden antreten. Es ist nicht nur ein Derby sondern auch das Topspiel des Spieltages. Zweiter gegen Dritter. Die JSG konnte sich nach zuletzt 3 Siegen in Folge in der Tabelle auf den dritten Platz vorarbeiten. Der TuS Strudden hingegen kassierte vergangenes Wochenende die erste Saisonniederlage und wurde vorläufig von TuS Esens von der Tabellenspitze verdrängt.

Das Hinspiel verloren die Birkhähne klar mit 1:6. „Das Hinspiel war eigentlich nach 10 Minuten entschieden, da stand es schon 0:3,“ erinnert sich Trainer Tobias Bender. „In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel offen gestaltet und gut Paroli geboten.“ Dieses mal wollen die Jungs der JSG Wiesmoor von Beginn an dagegenhalten.

Für Co-Trainer Uwe Mews ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, hatte er doch viele Jahre als Trainer im Jugendbereich beim TuS Strudden verbracht. „Wir kennen die Spieler und wissen, dass die kicken können. Wir wollen etwas Zählbares mitnehmen und nichts herschenken,“ blickt der Co-Trainer optimistisch aufs kommende Wochenende.

Gespielt wird am Samstag, 04.05.2024, um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in Horsten (Horster Schulweg 3).