Die C2 der JSG Wiesmoor hat sich im Heimspiel gegen den SV Georgsheil keine Blöße gegeben und konnte bei optimalen äußeren Bedingungen einen 11:0-Kantersieg einfahren. Neben den 3 Punkten freuten sich die Wiesmoorer jedoch auch über die vielen Tore. Und das aus gutem Grund. Im Vorfeld wurde die Partie als Spendenspiel für die Betroffenen des Gebäudebrandes in Wiesmoor vor 2 Wochen ausgerufen. Die Spieler warben um Torpaten, welche einen selbstdefinierten Betrag pro JSG-Tor spenden konnten (Sonderbericht folgt). Viele Tore bedeuteten somit eine größere Unterstützung. Und die C2 schien sich dieser Verantwortung durchaus bewusst zu sein.

Das Spiel gegen Georgsheil lief gerade einmal 90 Sekunden, da landete der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste. Eine strammen Schuss von Niclas Raabe an den Pfosten konnte ein Georgsheiler Verteidiger nur noch ins eigene Tor lenken. Das Spiel lief von Anfang an nur in eine Richtung. Die Wiesmoorer Auswahl konnte sich beinahe im Minutentakt Chancen erarbeiten, scheiterte jedoch häufig wegen ungenauen Abschlüssen oder am gut aufgelegten Georgsheiler Schlussmann. In der 10. Minute schaltete sich Verteidiger Elias Feucht ins Offensivspiel ein und konnten auf 2:0 erhöhen. Nur 2 Minuten später konnte Kapitän Samuel Ceasar auf 3:0 erhöhen. Niclas Raabe und Sören Coordes sorgten schließlich für eine beruhigende 5:0-Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die Grau-Schwarzen ließen Ball und Gegner laufen und erarbeiteten sich reihenweise Großchancen. Mohamad Alhamed erzielte das 6:0. Anschließend erzielten Niclas Raabe und Sören Coordes jeweils ihren zweiten Treffer des Tages. Mohamad Alhamed konnte dann nach schöner Vorarbeit von Finn Matzmoor auf 9:0 erhöhen. Erneut Samuel Ceasar sowie Alhamed mit seinem dritten Treffer des Tages sorgten für den souveränen 11:0-Erfolg.

„Die Jungs haben das heute souverän runtergespielt,“ freut sich Trainer Tobias Bender über den dritten Sieg in Folge. „Die Jungs wollten die Betroffenen des Gebäudebrandes irgendwie unterstützen. Da sieht man schon ein wahnsinniges soziales Verantwortungsbewusstsein. Hut ab,“ lobt der Trainer den sozialen Gedanken seiner Spieler.

Der Spendenerlös wird über Hermas Box-Spenden hilft e.V. zur Unterstützung der vom Brand Betroffenen genutzt werden.