„Wir hatten uns mehr vorgenommen,“ gibt Trainer Tobias Bender nach der knappen 2:3-Niederlage beim JFV Harlingerland II zu. Nach langer Pause freute man sich auf den Start der Rückrunde und wollte die 3 knappen Niederlagen zum Ende der Hinrunde direkt vergessen machen. Die Vorzeichen schienen jedoch nicht gerade günstig zu stehen. Unsere C2 musste 10 (!) Ausfälle verkraften. „Dennoch schicken wir eine schlagfertige Truppe ins Spiel,“ war sich Tobias Bender vor dem Spiel sicher.

Das Spiel begann auch durchaus positiv für die JSG Wiesmoor. Nach schöner Vorarbeit von Mohamad Alhamed konnte Jarik Damen aus kurzer Distanz den 1:0-Führungstreffer für die Schwarz-Grauen erzielen. Doch die Freude währte nur kurz und die Gastgeber kamen nach einem eklatanten Abwehrfehler zum Ausgleich.

Der JFV Harlingerland konnte im weiteren Verlauf sogar noch durch 2 Distanzschüsse mit 3:1 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Alhamed dann noch auf 2:3.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die Wiesmoorer sowohl quantitativ als auch qualitativ im Vorteil schienen. Jedoch konnten auch die größten Chancen nicht genutzt werden.

Am Ende blieb es bei einem aus Wiesmoorer Sicht enttäuschenden 2:3 und damit die vierte Niederlage mit einem Tor Unterschied in Folge. „Wir müssen jetzt das Momentum einfach wieder auf unsere Seite bekommen. Wir werden im Training hart dafür arbeiten müssen,“ gibt der Trainer die Richtung für die nächsten Wochen vor.