Die G1 der JSG Wiesmoor nahm am 14.01.24 am RTC Wintercup des SuS Timmel teil. Gespielt wurde in einer Reithalle auf Sand.

Unsere G1 ließ sich jedoch von dem ungewohnten Geläuf nicht beirren.

In der Vorrunde konnte man die ersten Spiele gegen Kickers Emden und Ostfriesland Mitte II deutlich mit 6:0 und 7:0 für sich verbuchen. Die Entscheidung um den Gruppensieg musste also im dritten und letzten Gruppenspiel gegen den TSV Holtrop fallen. Eine starke kämpferische Leistung sorgte für einen im Endeffekt ungefährdeten 3:0-Erfolg. Somit schaffte es unsere G1 mit 3 Siegen aus 3 Spielen und ohne Gegentor ins Finale. Dort wartete der TUS Weene, welcher die Vorrunde ebenfalls mit der Maximalpunktzahl beenden konnten.

Mit Anpfiff des Finales war bei den Kindern keine Nervosität mehr zu spüren. Eine konzentrierte Mannschaftsleistung brachte einen klaren 4:0 Erfolg!!! Damit konnte die G1 neben dem Turniersieg auch die weiße Weste feiern.

Für die Kinder war das Turnier vor einer großen Kulisse nicht nur wegen des Erfolgs ein unvergessliches Ereignis.

Neben einem großen Mannschaftspokal gab es für alle Kinder einen eigenen Pokal als Andenken. Zudem bekam der Turniersieger noch einen Fussball vom amtierenden Bürgermeister überreicht.