Das erste Freundschaftsspiel im Rahmen der Rückrundenvorbereitung wurde beim VfL Wilhelmshaven gespielt. Hierbei zeigte die C2 bereits eine überraschend gute Frühform. Mohamad Alhamed brachte die JSG nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Felix Zippro erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:0. In der 49.Minute konnte Mohamad Alhamed sogar auf 3:0 für die Wiesmoorer erhöhen. Nur wenig später gelang den Wilhelmshavenern nach einer Ecke der 1:3-Anschlußtreffer. Stürmer Sören Coordes konnte jedoch in der 60. Minute den alten Abstand wiederherstellen. „Es war ein gelungener Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde. Teilweise funktionierte das Zusammenspiel schon ganz gut. Auch in der Defensive standen wir größtenteils sicher. Nun hoffen wir, dass die Plätze schnell wieder bespielbar sind, damit wir wieder trainieren können,“ erklärt Trainer Tobias Bender nach dem 4:1-Erfolg.