Am Freitag Abend spielte die D1 auf dem Wiesmoorer B-Platz gegen den starken TuS Halbemond. Die Jungs wollten unbedingt eine Reaktion auf die 0:2 Auswärtsniederlage eine Woche zuvor in Blomberg zeigen.
Wir erwarteten ein schweres Spiel, aber entgegen der Erwartungen bestimmten wir erstmal die Partie. Wir fanden eine Mischung aus gutem Passspiel und auch mal langen Bällen in die Spitze, mit denen wir den Gegner unter Druck bringen konnten. Allerdings fehlte ein wenig Abschlussglück, sodass es zur Pause 0:0 stand.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Halbemond dann stärker und kombinierte oft sehr gut, aber dann wurde manchmal ein Ball nicht richtig angenommen oder ein zu steiler Pass landete im Seitenaus. Und wenn Bälle in die gefährliche Zone kamen, waren wir fast immer zur Stelle und verteidigten sehr kompakt und konzentriert.
In der 45. Minute setzten wir dann mal wieder einen Nadelstich nach vorne und Malte Werner wurde vom Gegner im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mattes Schoon sicher unten links in der Ecke. Die Freude war groß, doch wir mussten konzentriert bleiben. Drei Minuten später konnten wir dann allerdings nach Vorarbeit von Mattes sogar auf 2:0 erhöhen, da Leif Hoormann vor dem Tor hellwach blieb und den unsauber geklärten Ball der Gegner aus kurzer Distanz im Netz unterbrachte.
Anschließend rannte der TuS Halbemond nochmal intensiv unser Tor an, doch konnten wir denn Ball entweder klären, oder unser Torwart Simon Wachtendorf parierte zwei sehr gefährliche Abschlüsse sehr stark. Zwar wurden wir sehr unter Druck gesetzt, aber in den letzten 5 Minuten wurde die Bälle dann alle zur Sicherheit lang nach vorne befördert um das Ergebnis über die Zeit zu bringen, was auch klappte.
Nach Spielschluss freuten sich unsere Jungs sehr über die drei Punkte und wollen nächsten Samstag um 11 Uhr in Hinrichsfehn gegen den TuS Esens II wieder so auftreten.
