Für die C1 musste am Wochenende beim SV Blomberg-Neuschoo antreten. Eine Woche nach der 1:2-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen den SV Wallinghausen wollten die Wiesmoorer eine schnelle Wiedergutmachung. Unter der Woche wurde bereits Ligakonkurrent Overledingerland in der zweiten Pokalrunde souverän mit 4:0 geschlagen. Nun ging es um 3 Punkte und die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes.

Beim SV Blomberg-Neuschoo ließen die Grau-Schwarzen von Beginn an keine Zweifel an dem Willen die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Bereits in der 3. Minute konnte Jannik Moor nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 0:1 abstauben. Anschließend verflachte das Spiel ein wenig und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Größere Chancen auf beiden Seiten blieben Mangelware. So dauerte es bis zu 31. Minute ehe erneut Jannik Moor mit einem direkten Freistoß aus 23 Metern auf 2:0 erhöhen konnte. Trainer Tobias Bender zeigte sich trotz der 2:0-Führung unzufrieden mit der Leistung. „Wir haben nach dem frühen 1:0 zu ungenau gespielt.“ In der Halbzeitpause schienen die richtigen Worte gefallen zu sein. Die Wiesmoorer drehten in den zweiten 35 Minuten auf und spielten sich in einen Rausch. Die Defensive eroberte viele Bälle und konnte die Blomberger Spitzen vom Wiesmoorer Tor fernhalten. Mit drei Toren innerhalb von sechs Minuten kurz nach der Halbzeit konnten Feilx Zippro, Tyler Draijer sowie Jonas Liebetrau mit einem Sonntagsschuß schnell für die Entscheidung zum 5:0 sorgen. Anschließend konnte sich auch Torwart Elia Ceasar bei einem gehaltenen Foulelfmeter feiern lassen. Gegen den Nachschuss aus 5 Metern war der aufmerksame Schlussmann jedoch machtlos. 1:5. Doch die Wiesmoorer Spiellaune ließ nicht nach. So konnten Felix Zippro (2) sowie Jannik Moor den Kantersieg perfekt machen.

Nach dem 8:1-Sieg liegt die C1 weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

„In der zweiten Halbzeit war das spielerisch schon sehr gut. Die Jungs haben sich in einen richtigen Rausch gespielt und tolle Kombinationen gezeigt,“ ist Co-Trainer Uwe Mews sehr zufrieden mit seinen Schützlingen. „Wir spielen bereits am Dienstag wieder, da geht es wieder bei 0 los und wir müssen wieder alles geben.“