Zum ersten Heimspiel der neuen Saison trafen wir am Samstagmittag auf unseren ,,Angstgegner“ der JSG Egels-Popens/Wiesens. Gegen dieses Team warten wir seit über 2 Jahren auf einen Sieg (6 Niederlagen, 1 Unentschieden).
Doch unsere Jungs zeigten keine Angst und zeigten wer bei uns der Herr auf dem Platz ist. Von Anfang an gaben wir Gas und spielten uns immer wieder Gelegenheiten raus. Nach einer guten Viertelstunde konnten wir dann in Führung gehen, denn die Gäste konnten einen Ball nur etwas zur Seite abwehren und dort auf links stand Tim Schuster und schoss kräftig zum 1:0 ein (16.). Bis zur Halbzeit blieben wir die tonangebende Mannschaft, doch ein weiterer Treffer fiel auch aufgrund des sehr gut aufgelegten Keeper der Gäste erstmal nicht.
Nach der Halbzeit versuchten wir dann anzuknüpfen, ließe aber die ersten 10 Minuten etwas nach und in der 42. Minute kam die JSG Egels-Popens/Wiesens per Distanzschuss zum Ausgleich.
Danach übernahmen wir wieder die Kontrolle und spielten wieder guten Fussball, was in der Folge mit der erneuten Führung belohnt wurde. Eine Ecke von der rechten Seite fand am zweiten Pfosten Lukas Reiners, welcher den Ball aus kurzer Distanz aber spitzen Winkel im Tor unterbrachte. Ein Riesenjubel bei unserer Mannschaft. Und drei Minuten vor dem Ende machten wir dann den Deckel drauf. Lukas Reiners legte perfekt auf Luuk Weßels, welcher per Direktabnahme das 3:1 erzielte (57.).
Nach dem Schlusspfiff konnte man sowohl der Mannschaft als auch dem Trainerteam die Freude aus dem Gesicht ablesen. Ein verdienter Sieg nach tollem Spiel gegen einen guten Gegner.
Kommende Woche geht es am Samstag weiter, dann wartet um 11:30 Uhr die JSG Holtriem II auf uns. Das Spiel findet in Hinrichsfehn statt.