Am Freitag den 19. April spielten wir gegen die Vertretung der JSG Emden-West. Bei starkem Wind und ungemütlichem Nieselregen verloren wir zwar die Seitenwahl, legten danach aber einen guten Start ins Spiel hin. Trotz Gegenwind machten wir das Spiel und ließen den Ball laufen. Allerdings gab es in der ersten Halbzeit wenig klare Torabschlüsse. Der Gegner schloss zweimal aus der Distanz ab, unser Torwart Simon Wachtendorf konnte diese aber per Fussabwehr parieren. Unsere beste Chancen hatte Jannik Katzl kurz vor der Halbzeit, ein Ball ging knapp übers Tor und einen lenkte der gegnerische Torwart ans Lattenkreuz.

Mit dem 0:0 zur Halbzeit blieb alles offen. Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir tonangebend. Zwar mussten viele lange Bälle auf den Emder Stürmer abgefangen und abgelaufen werden, doch das machten wir als Mannschaft meistens sehr gut. Das Zentrum wurde dabei dicht gehalten, sodass wir nicht viele Abschlüsse zuließen. Wir spielten nach vorne weiterhin direkt und sehenswert, doch meistens kamen entweder der letzte Ball nicht an oder in den Schüssen war zu wenig Überzeugung.

Damit ging das Spiel schlussendlich 0:0 aus, was gegen diesen robusten Gegner der auch ein paar gute Chancen hatte gerecht war. Ein Punktgewinn der auf mehr hoffen lässt, denn schon am Dienstag geht es Auswärts in Simonswolde gegen die JSG Riepe/Ihlow.