Die C1 empfing am Samstag als Tabellenführer die SpVg Aurich III (U15w). Am Ende konnte sich die C1 mit 2:1 (0:1) durchsetzen, tat sich gegen die technisch gut ausgebildeten Juniorinnen aber lange Zeit schwer.
Zu Beginn der Partie übernahmen die Grau-Schwarzen direkt das Zepter und spielten gut in Richtung Auricher Tor. Gefährliche Abschlüsse blieben jedoch aus. Nach zehn Minuten kam mit einsetzedem Regen ein kompletter Bruch ins Wiesmoorer Spiel. DIe SpVg Aurich gewann mehr Zweikämpfe und nutzte die sich bietenden Freiräume. Nach einem Freistoß aus 35 Metern ging Aurich schließlich per Abstauber mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge blieb Aurich weiter spielbestimmend, konnte sich jedoch keine klaren Chancen erspielen. Somit musste die JSG mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die C1 deutlich energischer und aufmerksamer in den Zweikämpfen. Auch das Kombinationsspiel funktionierte nun flüssiger. In der 42. Minute konnte Jannik Moor einen direkten Freistoß aus 18 Metern zum Ausgleich nutzen. Der Ball schlug hierbei unhaltbar im Torwinkel ein.
Nur neun Minuten später fasste sich Samuel Ceaesr auf 25 Metern ein Herz und versenkte den Ball mit dem „schwächeren“ linken Fuß ebenfalls in den Torwinkel. Ein Traumtor. Aurich warf nun alles nach vorne und versuchte noch irgendwie zum Ausgleich zu kommen. So richtig gefährlich wurde es jedoch am Ende nicht mehr.
Die C1 feiert somit den vierten Sieg in Folge und bleibt Tabellenführer. Bereits am kommenden Dienstag muss die C1 wieder ran. Im Pokalachtelfinale empfangen die Wiesmoorer den Kreisligisten JFV Harlingerland ab 18:30 Uhr am Birkhahnweg in Mullberg.