Nach dem Spielausfall unter der Woche empfing die C1 im ersten Saisonspiel den VfB Uplengen. „Vor dem ersten Spiel weißt du nicht, wo du stehst,“ gab Trainer Tobias Bender vor dem Spiel zu. Der Wiesmoorer Trainer konnte beim Heimspiel fast aus dem Vollen schöpfen.
Die ersten Minuten gehörten klar der Wiesmoorer Elf. Mit gutem Kombinationsspiel über die Außenbahnen brachte man sich des Öfteren in gefährliche Abschlußsituationen. In der 12. Minute war es dann soweit und Felix Zippro brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Doch die Freude währte nur kurz. Nur 2 Minuten später und irgendwie aus dem Nichts, konnte Uplengen nach einer Unaufmerksamkeit in der Wiesmoorer Hintermannschaft ausgleichen. „Nach dem Ausgleich kippte das Spiel ein wenig in die andere Richtung. Wir waren nicht mehr so präsent an den Gegenspielern und hatten zu große Abstände,“ analysiert Tobias Bender den Rest der ersten Halbzeit. Tatsächlich kam Uplengen nun deutlich besser ins Spiel. Chancen gab es in der Folge auf beiden Seiten. Zählbares sollte jedoch bis zum Seitenwechsel nicht mehr herausspringen.
Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. In der 38. Minute fiel nach Abstimmungsproblemen der Wiesmoorer der Führungstreffer für die Gäste. Die JSG zeigte sich jedoch nicht geschockt. Im Gegenteil. Wiesmoor erkämpfte sich in der Folge Chance um Chance und kam in der 48. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Jannik Moor zum hochverdienten Ausgleich. Und der Aufwand der Wiesmoorer sollte noch mehr Früchte tragen. Felix Zippro konnte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag die 3:2-Führung erzielen. In der Folge hatten beide Teams noch Chancen etwas am Ergebnis zu ändern. Schlussendlich blieb es jedoch bei einem umjubelten 3:2-Heimsieg für die C1, die damit einen Saisonauftakt nach Maß feiert. „Kämpferisch war es eine 1 mit Sternchen, im spielerischen Bereich werden wir in den nächsten Wochen noch ein wenig pfeilen. Aber nach der kurzen Vorbereitung kann man der Mannschaft für diese Leistung nur ein großes Kompliment aussprechen,“ lobt Tobias Bender seine Mannschaft.
Die C1 empfängt unter der Woche (Donnerstag 18:30 Uhr in Mullberg) den SV Blomberg-Neuschoo zum Nachholspiel.