Für die C1 war es Freitag ein Abend zum Vergessen. Das Spitzenspiel beim SV Wallinghausen wurde knapp und unglücklich mit 3:2 verloren. Noch schlimmer wirkt allerdings die schwere Verletzung von Stürmer Felix Zippro, der den Rest des Jahres ausfallen wird. „Wir wünschen Felix eine schnelle Genesung und hoffen dass er schnell wieder dabei ist,“ sagt Co-Trainer Uwe Mews nach dem Spiel.
Das Spiel hatte für die Grau-Schwarzen eigentlich gut begonnen. Die erste Chance der Wallinghausener konnte Torwart Elia Ceasar bereits in der ersten Minute mit einem starken Reflex vereiteln. Im direkten Gegenzug konnte Samuel Ceasar die Gäste dann mit 1:0 in Führung bringen (2.Minute). Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel. Wallinghausen agierte teilweise sehr ruppig. Jannik Moor konnte in der 30.Minute per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen. Mit dieser doch beruhigenden Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit bot weiterhin viel Tempo und Chancen auf beiden Seiten. In der 46. Minute gelang Wallinghausen der 1:2-Anschlusstreffer. Und der sorgte für einen Bruch im Wiesmoorer Spiel. Innerhalb von 10 Minuten konnte Wallinghausen die Partie drehen und mit 3:2 in Führung gehen. Wiesmoor warf in der Folge alles nach vorne und hatte noch einige Chancen, unter anderem einen Foulelfmeter, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.
So blieb es nach der 1:2 Niederlage im Hinspiel auch im Rückspiel bei einer bitteren Niederlage. „Wir waren in beiden Spielen über die Gesamtspielzeit gesehen die bessere Mannschaft. Trotzdem verlieren wir beide Spiele. Das ist bitter. Die Saison ist dennoch sehr erfolgreich verlaufen und noch nicht zu Ende. Die Verletzung von Felix schmerzt mehr als die Niederlage. Er wird sich schnell wieder auf den Platz kämpfen“ meint Trainer Tobias Bender. Die C1 steht bereits als Teilnehmer der Gewinnerrunde fest und auch der Staffelsieg ist noch möglich. Aktuell steht die C1 noch an der Tebellenspitze und kann diese am Montag beim Heimspiel gegen die JSG Overledingen/Rhauderfehn untermauern.