Am Dienstag traf sich die D1 mit den C-Mädchen von Germania Wiesmoor zu einem Testspiel in Hinrichsfehn. Gespielt wurde über 2×35 Minuten.
Da die Mädchen ohne Torhüterin waren, stellte sich ihr Trainer Ingo Buss ins Tor. Das stellte für unsere Jungs natürlich erstmal eine Herausforderung da, da alle Pässe die zu weit in Richtung Tor gespielt wurden gleich abgefangen wurden. Wir taten uns die ersten 15 Minuten etwas schwer, dann wurde unser Spiel immer besser. Kurz vor der Halbzeit brachte Ibrahim Alhamed uns mit 1:0 in Führung.
Nach der Halbzeit fiel dann schnell das 2:0, nachdem Malte Werner einen Eckball per Kopf im Tor unterbrachte. Danach wurden wir dann hinten etwas mutig und ein Versuch hinten raus zu spielen wurde mit dem 2:1 bestraft, da die Mädchen mit 3 Spielerinnen angelaufen hatten und einen Pass abfingen und den Ball im Tor unterbrachten. Danach ging es aber wieder besser weiter und durch schöne Spielzüge konnten wir den Druck erhöhen. Das führte dazu, dass Jannik Katzl das 3:1 erzielen konnte und wir kurz vor Schluss durch einen Neunmeter, welchen Mattes Schoon verwandelte den 4:1 Endstand markierten.
Insgesamt ein schönes Spiel und für beide Trainer eine gute Gelegenheit um nochmal einiges auszuprobieren. Für die D1 geht es nun am Samstag weiter, da steht das letzte Spiel der Hinrunde an. Dafür geht es auswärts um 13:00 Uhr zum SV Wallinghausen.