Auch an den Ostertagen konnte unsere E1 nicht auf den geliebten Fußballsport verzichten. So führte uns unser Weg am Ostermontag ins Ammerland, auf die beeindruckende Sportanlage vom VfL Edewecht. Hier nahmen wir am überregional besetzten und super organisierten „Wattwurm-Cup“ in der Kategorie E Jugend -stark- teil.

In der Gruppenphase erwarteten uns fast ausschließlich Spiele gegen uns unbekannte Mannschaften. So trafen wir im Auftaktspiel auf das Team von SC Lehe-Spaden aus dem LK Cuxhaven und konnten dieses auch erfolgreich bestreiten. Nachdem wir im zweiten Spiel gegen unsere Freunde vom GVO Oldenburg mit dem Schlusspfiff den 1:0 Siegtreffer erzielen konnten, warteten in den folgenden zwei Partien mit dem VfL Edewecht (LK Ammerland) und dem TSV Ganderkesee (LK Oldenburg) ebenfalls unbekannte Gegner auf uns. Aber auch in diesen beiden Spielen gingen wir als Sieger vom Platz und schlossen die Gruppenphase als Tabellenerster mit 12 Punkten und 7:0 Toren ab.
Ergebnisse Gruppenphase:
JSG Wiesmoor – SC Lehe-Spaden 3 : 0 (Tore: 2x Niklas Corbach und Mats Hellmers)
JSG Wiesmoor – GVO Oldenburg 1 : 0 (Tor: Niklas Corbach)
VfL Edewecht – JSG Wiesmoor 0 : 2 (Tore: 2x Thijs Duitsmann)
JSG Wiesmoor – TSV Ganderkesee 1 : 0 (Tor: Thijs Duitsmann)

Im Halbfinale trafen wir dann auf den Gruppenzweiten der Gruppe A, den Post SV Oldenburg. Nach einem frühen Führungstor nach nur 14 Sekunden durch Thijs Duitsmann, dominierten wir auch in der Folge das Spiel und zogen durch weitere Tore von Mats Hellmers, Niklas Corbach und Julian Faß, mit einem 4:0 Sieg verdient ins Finale ein.
Im Finale begegneten sich dann die beiden stärksten Mannschaften des Turniers. Sowohl unser Finalgegner der SC Borgfeld (18:0 Tore) aus der Hansestadt Bremen, als auch wir (11:0 Tore) hatten bis zum Finale weder einen Punkt abgegeben, noch ein ein Gegentor hinnehmen müssen. In einem hochklassigen Finale auf Augenhöhe erspielten sich beide Teams gefährliche Torchancen. Aber leider gelang es nur dem SC Borgfeld eine dieser Chancen zu nutzen. So verloren wir das Finale knapp mit 0:1 gegen einen würdigen Turniersieger.

Trotz der Finalniederlage dürfen wir auf einen sehr erfolgreichen Ostermontag, mit überzeugenden Spielen, sehenswerten Toren und tollen Fans (vielen Dank für die Unterstützung), zurückblicken. Es war wieder einmal überragend mit euch. 😉
