Nach dem etwas überraschendem und erfreulichem Sieg gegen den TuS Halbemond empfingen wir diesen Samstagmorgen den TuS Esens II zu unserem nächsten Heimspiel.
Bei bestem Wetter motivierten wir unsere Jungs dazu, zusammen an die Leistung aus der letzten Woche anzuknüpfen. Dies gelang in der ersten Halbzeit nur bedingt. Zwar hatten wir ein paar Angriffsmöglichkeiten, aber die klaren Torchancen blieben aus. Wir standen defensiv sehr gut, aber im zentralen Mittelfeld war der TuS Esens II griffiger und im Spielaufbau erstmal stärker, sodass wir keinen wirklichen Druck aufbauen konnten.
In der Halbzeitpause nahmen wir eine Änderung in unserem Spielsystem vor, von der wir uns mehr offensiven Druck unserer Mannschaft versprachen. Die Jungs versuchten das auch gleich umzusetzen und nur zwei Minuten nach Wiederbeginn war diese Umstellung erfolgreich. Auf der rechten Seite bekam Jannik Katzl den Ball und konnte mit einem strammen Abschluss, der vor dem Esenser Keeper nochmal auf dem Boden aufsetzte zur 1:0 Führung (32. Minute) einsetzen. Nur eine Minute später erhöhten wir dann durch Luuk Wessels auf 2:0 (33. Minute), der den Ball aus ca. 25 m hoch in Richtung des gegnerischen Tores schoss und den Torwart, der in die Sonne schauen musste damit überwand.
Mit der Führung im Rücken hatten wir dann auch langsam die Spielkontrolle und bestimmten das Tempo. Wir waren hinten weiter sehr sicher und auch im Mittelfeld konnten wir nun mehr Bälle erobern. Das führte zu mehr Chancen und auch zu mehr Ecken für uns. Lange Zeit fehlten trotzdem die klaren Abschlüsse, sodass es bis in die Nachspielzeit dauerte um noch das 3:0 zu erzielen. Nach klasse Vorlage von Malte Werner, konnte Ibrahim Alhamed den Torwart per Lupfer überwinden (60+1). Zwei Minuten später war dann Schluss und wir freuten uns erneut über drei Punkte.
Weiter geht es nun in der Liga erst am 24. April um 18:30 Uhr. Dann treten wir Auswärts bei der ersten Mannschaft des TuS Esens an.
