Am Sonntag machten wir uns auf den Weg ins Friesländische Wangerland, um hier am 16.Puttkammer Cup teilzunehmen.

Hier trafen wir auf die bisher unbekannten Mannschaften des BSC Burhafe, SV Ofenerdiek und dem FC Zetel.

Im ersten Spiel gegen den BSC Burhafe konnten wir unsere ersten erstspielten Möglichkeiten leider nicht nutzen. Allerdings standen wir in der Abwehr sicher und ließen nichts zu. Nach einem Doppelschlag von Paul Huil setzten wir uns letztendlich verdient mit 2:0 durch.

Im zweiten Spiel gegen den SV Ofenerdiek starteten wir gut in die Partie. Mitte des Spiels gerieten wir jedoch durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Rückstand, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Im letzten Spiel gegen den FC Zetel reichte uns ein Unentschieden, da wir gegenüber dem BSC Burhafe das bessere Torverhältnis hätten. Ziel war jedoch, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten, um irgendwelche Rechenspielchen zu vermeiden. Nach einem dominanten Beginn und einer 1:0 Führung durch Jonah Evers, schlich sich bei uns eine gewisse Unordnung ins Spiel ein. Kurz vor Schluss gelang Zetel durch eine Unachtsamkeit unserer Mannschaft das 1:1, was letztendlich zum Weiterkommen reichte.

Im Halbfinale trafen wir auf den Gastgeber Eintracht Wangerland. Gleich zweimal wurde das sichere 1:0 unsererseits vergeben. Mit der allerletzten Aktion und der Schlusssirene erzielte Wangerland das 1:0, wobei einige neutrale Zuschauer auch der Ansicht waren, dass das Tor nach dem Spielende fiel. Enttäuscht und niedergeschlagen verließ unsere Mannschaft das Spielfeld.

Nach einer kurzen Pause und motivierenden Ansprache, trafen wir im Spiel um Platz 3 erneut auf den SV Ofenerdiek.

Hier zeigte unsere Mannschaft und insbesondere unser Torhüter Jonte Leerhoff eine starke geschlossene.Mannschaftsleistung, so dass wir uns nach der 0:2 Niederlage im Gruppenspiel mit 5:0 revanchieren konnten. Torschützen waren hier Leon (2x) Paul, Ilias, Jonah.

Für die FII

Daniel Leerhoff