
Trainer
Ralf Fahnster
Mobile: 0175-1847249
Trainingszeiten
Freitag
16:00 – 17:30 Uhr
Wiesmoor C-Platz
Beide F-Jugendmannschaften zeigten sich beim Sommercup 2025 des BSC Burhafe in erfrischender Frühform.
Die F2 unterlag zwar im ersten Spiel der Gruppenphase mit 1:3 gegen den Gastgeber, konnte sich jedoch im weiteren Verlauf steigern und nach Siegen gegen den SV Wallinghausen (Wertung 3:0) und den SuS Berumerfehn I (3:0) sowie einem 2:2-Unentscheiden gegen die Zweitvertretung des TUS Esens den zweiten Tabelleplatz und damit die Qualifikation für das Halbfinale erreichen.
Die F1 startete mit einem knappen 2:1-Erfolg gegen den SuS Berumerfehn II in das Turnier. Anschließend konnte man auch den VfB Münkeboe mit 3:0 besiegen. Im Spitzenspiel der Gruppe B kam es dann zum Vergleich mit dem Turnierfavoriten des TUS Esens. Die Führung der Grau-Schwarzen konnten die Bärenstädter schnell in ein 2:1 drehen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Der verdiente Ausgleich fiel dann kurz vor Schluss durch einen Strafstoß nach Foulspiel - 2:2 ! Auch im letzten Gruppenspiel gab sich die F1 keine Blöße und konnte mit einem ungefährdeten 4:0-Sieg gegen die SpVg Aurich das Weiterkommen sichern. Punktgleich mit dem TUS Esens belegte man ebenfalls den zweiten Platz in der Gruppe. Beide JSG-Mannschaften im Halbfinale!

Die F2 musste somit im überkreuz-gespielten Halbfinale gegen TUS Esens I ran. Hier unterlag man trotz großem Kampfgeist mit 0:8.
Im zweiten Halbfinale bekam es die F1 mit dem Gastgeber des BSC Burhafe zu tun. Am Ende hieß es 5:0 für die Wiesmoorer, die sich somit für das Finale und ein erneutes Aufeinandertreffen mit dem TUS Esens qualifizierten. Im kleinen Finale unterlag unsere F2 dem BSC Burhafe Burhafe mit 1:5, konnte sich dennoch über eine tolle Turnierleistung und am Ende den verdienten vierten Platz freuen.

Im Finale war unserer F1 die Anstrengung der vorangegangenen Spielen bei sehr warmen Temperaturen deutlich anzumerken. Am Ende hieß es 5:0 für den TUS Esens. Aber auch unsere F1 konnte mehr als zufrieden mit der spielerischen und kämpferischen Leistung beim Sommercup sein und am Ende über einen herausragenden zweiten Platz lachen.

Ein heißer Fußballtag in Jever – mit ganz viel Teamgeist und tollen Toren!
Am Samstag ging's rund: Die JSG Wiesmoor war zu Gast beim Edeka-Wichmann-Cup des FSV Jever. Gespielt wurde im bekannten 3-gegen-3 – also Mini-Fußball mit Maxi-Spaß! Mit zwölf motivierten Spielern konnten wir – wie der Gastgeber – drei super Teams stellen. Bei strahlender Sonne waren wir froh über jede Wolke, die sich traute, kurz vorbeizuschauen. ☀️🌥️
Unsere Jungs traten in Jever gegen GVO Oldenburg, den Heidmühler FC, BV Bockhorn, den FC Rastede mit zwei Teams, den FSV Jever mit drei Teams und natürlich auch gegeneinander an. Nach insgesamt zehn Partien erhielt jeder Spieler eine Medaille und jedes gemeldete Team einen Pokal.
Neben einigen Siegen gab es natürlich auch Niederlagen – die aber spätestens beim Überreichen der Medaillen schnell vergessen waren.