E1 gewinnt Wintercup des TV Bunde

Am heutigen Sonntag war die E1 zu Gast beim Wintercup des TV Bunde. Dies war auch zu gleich das erste Turnier der aktuellen Saison. Was man zu Beginn auch merken konnte.

Mit dabei waren Phil, Luca, Jenke, Maxi, Marlin, Theo, Jonte, Niklas, Bennet und Jasper.

In unserer Gruppe mussten wir uns erst einmal an den Hallenfußball gewöhnen. Münkeboe war ein starker Gegner. Wir wurden in der eigenen Hälfte festgesetzt, konnten aber alles weg verteidigen. Mitte des Spiels gelang aber die Führung durch Jasper. Zehn Sekunden vor dem Ende war es dann Phil der mit einer Parade den Sieg für uns festhielt.

Das zweite Spiel des Tages gegen den TuS Weener ging hin und her. Leider mussten wir nach vier Minuten den ersten Gegentreffer des Tages hinnehmen. Den Jungs machte das aber nichts aus und so konnte Jonte eine Minute später den Ausgleich erzielen. Eine weitere Minute später hätte er auch noch für den Siegtreffer sorgen können, leider klappte das nicht. In der Schlussphase war es dann wieder Phil der mit zwei starken Paraden das unentschieden hielt.

Da die SG Egels / Popens vorher beide Spiele gewonnen hatte und Münkeboe ihr spiel gegen Weener gewinnen konnte, waren wir bereits vor dem letzten Gruppenspiel ins Halbfinale eingezogen. Das Spiel gegen Egels / Popens war ein Fight. Wir waren zu beginn die bessere Mannschaft. Nach mehreren Ecken und Abschlüssen durch Jonte und Luca mussten wir nach sechs Minuten den ersten und auch schnell den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Unsere Jungs ließen den Kopf aber nicht hängen und nach weiteren Ecken und einem guten Versuch von Jasper konnte dieser dann zwei Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer markieren. Leider war das auch der Schlusspunkt der Partie. Somit ziehen wir etwas glücklich mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage ins Halbfinale ein.

Nun ging es gegen den FC Ohmstede, der ohne Punktverlust die Vorrunde gewinnen konnten. Hier zeigte sich eine tolle Mannschaftsleistung und ein Wille bis zum Schluss zu kämpfen. Nachdem Ohmstede in der zweiten Minute in Führung ging, ließen unser Jungs nicht locker und Jonte konnte in Minute fünf den Ausgleich erzielen. Leider bekommen wir kurze Zeit später das 2:1. Aber die Jungs lassen sich nicht beirren. In den letzte zwei Minuten können wir durch ein Tor von Jonte und dann dem Siegtreffer von Jasper das Spiel gewinnen und stehen im Finale.

Die Freude ist nun riesig. Wer hätte das nach der Vorrunde gedacht. Finale gegen den Heidmühler FC. Jetzt heisst es noch mal die letzten Kräfte sammeln und alles rein werfen. Nach nicht mal zwei Minuten gehen wir in Führung. Weitere Versuche von Jenke und Jonte bleiben leider erfolglos, allerdings kommt Heidmühle auch nur zu einer Chance. Kurz vor dem Ende bekommen wir noch einen Freistoß den Maxi Jonte in die Füße spielt und der dann zum verdienten 2:0 vollendet.

Ab jetzt heisst es feiern. Denn das letzte Spiel ist aus und wir gewinnen das Turnier. Zwischenzeitlich waren die nerven unserer Fans etwas strapaziert, doch am Ende war die Freunde groß.