Am Sonntag machte sich die F1 der JSG Wiesmoor auf dem Weg Richtung Edewecht, um am Automobile Cup der Spielgemeinschaft Friedrichsfehn/Petersfehn teilzunehmen.

Hierbei stellte die F-Jugend 2 Mannschaften, die jeweils in unterschiedlichen Gruppen antraten. Gespielt wurde mit 3 Feldspieler, einem Torwart und ohne Schiedsrichter. Die Spielzeit betrug jeweils 8min. 

Für die JSG Wiesmoor ging es gleich zum Start gegen die SG Hüllstede, die souverän mit 5:0 besiegt werden konnte. Erschwerend hinzu kam hier, dass die Mannschaft, die mit 3 Toren zurücklag, einen 4 .Spieler hinzufügen durfte. Erst wenn der Abstand auf ein Tor reduziert war, musste der Feldspieler wieder das Feld verlassen.

Im weiteren Verlauf konnte man die SG FriPe 1 mit 3:1 und danach die SG FriPe 4 mit 4:0 bezwingen. Schließlich wurde im vierten Spiel der TV Metjendorf etwas überrannt. So stand es nach nicht einmal 2min 4:0, bevor der TV mit einem Spieler mehr auf dem Platz noch auf 4:1 verkürzen konnte. Schon vor dem letzten Gruppenspiel gegen den FC Rastede war man Gruppensieger. Davon ließ man sich jedoch nicht beirren und konnte das Spiel klar mit 9:0 für sich entscheiden.

Für die JSG Wiesmoor 2 startete das Turnier mit einem Spiel gegen den SF Wüsting. Nach einem unglücklichen Rückstand konnte die JSG das Spiel aber noch in einen 3:1 Sieg umwandeln. 

Danach siegte die JSG gegen die SG Fripe 3 4:1 und gegen die SG FriPe 4 2:1.

Im vierten Spiel gegen den LTS Bremerhaven lag man schnell mit 3:0 in Führung. Die restliche Spielzeit musste man aufgrund der Regel mit einem Spieler weniger bestreiten. Bremerhaven konnte hierbei nur noch auf 3:1 verkürzen. Das letzte Gruppenspiel wurde noch mit 4:1 gegen FC Rastede 2 abgeschlossen. So konnten beide Mannschaften ihre Gruppenphase souverän gewinnen und zusammen 41 Tore erzielen.

Für die JSG Wiesmoor 1 ging es im Halbfinale gegen den LTS Bremerhaven,  während die JSG Wiesmoor 2 gleichzeitig gegen den TV Metjendorf spielte. In zwei spannenden Halbfinals behielt die JSG Wiesmoor jeweils die Oberhand. So bezwang die JSG Wiesmoor 1 den LTS Bremerhaven knapp mit 2:1. Spannender ging es im anderen Halbfinale zu. In der regulären Spielzeit stand es 1:1, so dass ein 9m Schießen herhalten musste. Hier konnte man durch einen 3:2 Sieg die Oberhand behalten.

Im reinen Wiesmoorer Finale bezwang die JSG Wiesmoor I die JSG Wiesmoor II. Bereits vor dem Finale sollten sich alle als Sieger fühlen, so dass das Ergebnis als zweitrangig zu bewerten ist.

Für die F1

Tobi und Daniel