Die Mannschaft der D1 war in den Tagen vom 28. Dezember bis zum 5. Januar gleich 5 Mal gefordert. Hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse und Erlebnisse

.

28.12.24 Hallenturnier SV Elisabethfehn (Platz 7 von 12)

JSG Wiesmoor 0:0 BV Garrel

JSG Wiesmoor 1:0 JSG HaBaFehn

JSG Wiesmoor 0:0 JSG Bösel/Thüle

JSG Wiesmoor 1:2 JSG Saterland II

JSG Wiesmoor 6:1 JSG AGA III

Beim Turnier des SV Elisabethfehn in Barssel verloren wir in der Vorrunde zwar nur ein Spiel, aber 8 Punkte aus fünf Spielen reichten leider nur für Platz 4 von 6 in der Vorrunde, sodass wir nicht ins Halbfinale einziehen konnten. Bei nur drei Gegentoren eine gute Defensivleistung an diesem Tag, allerdings schafften wir es zu wenig offensiv Aktzente zu setzen.

30.12.24 TuS-Strudden-Cup (2. Platz von 10)

JSG Wiesmoor 3:1 Heidmühler FC (Tore: Malte, Lukas, Jannik)

JSG Wiesmoor 3:1 JFV Leer II (Tore: Jannik, Jannis, Luuk)

JSG Wiesmoor 7:0 TuS Strudden (Tore: Jannik (3), Aaron, Lukas, Malte, Mattes)

JSG Wiesmoor 1:2 WSC Frisia Wilhelmshaven II (Tor: Jannik)

Halbfinale JSG Wiesmoor 2:0 JSG Grossefehn (Tore: Aaron, Mattes)

Finale JSG Wiesmoor 2:2 FC Ohmstede und dann 5:6 nach 9m-Schießen

Ein ganz tolles Turnier spielten die Jungs bei den Nachbarn vom TuS Strudden. Schon vor dem letzten Gruppenspiel war man sicher Gruppenerster. Dem folgte eine dominate Leistung im Halbfinale gegen die JSG Großefehn. Im Finale musste man sich dann nach einem tollen, intensiven und hitzigen Spiel mit 5:6 nach dem 9m-Schießen geschlagen geben. Der Freude über einen tollen 2. Platz tat das aber keinen Abbruch.

04.01.25 Edeka-Döring-Cup SV Wittmund (5. Platz von 8)

JSG Wiesmoor 1:1 BSC Burhafe (Tor: Leif)

JSG Wiesmoor 0:1 JFV Leer

JSG Wiesmoor 2:2 SV Wittmund (Tore: Luuk (2))

Spiel um Platz 5 JSG Wiesmoor 3:2 JSG Völlen (Tore: Leif, Aaron, Luuk)

In Wittmund taten wir uns von Anfang an schwer. Auf ein zerfahrenes erstes Spiel folgte zwar eine Leistungssteigerung, aber gegen den starken JFV Leer musste man sich knapp geschlagen geben. Und auch wenn man an diesem Tag sehr schläfrig wirkte, muss man den Jungs Respekt zollen für den Willen in den beiden letzten Spielen, in denen man jeweils nach einem 0:2 Rückstand noch etwas zählbares mitnehmen konnte.

02.01.25 und 05.01.25 Aurich-Cup in der Sparkassenarena

JSG Wiesmoor 3:1 SpVg Aurich II (Tore: Thijs, Mattes, Luuk)

JSG Wiesmoor 2:1 JSG Moormerland (Tore: Leif, Thijs)

JSG Wiesmoor 12:0 JFV Varel IV (Tore: Mattes(3), Jannik(4), Leif(2), Ibrahim(2), Luuk)

Achtelfinale Wiesmoor 2:1 TuS Halbemond (Tore Luuk, Jannik)

Viertelfinale JSG Wiesmoor 2-4 SpVg Aurich (Tore: Leif (2))

Beim Aurich-Cup zeigte die D1 eine sehr ansprechende Leistung. In der Vorrunde konnte man alle drei Spiele gewinnen, sodass man im Anschluss im Achtelfinale stand. Dort traf man auf den Sieger der Parallelgruppe, den TuS Halbemond. In einem packenden Spiel stand es nach 10 Minuten 1:1, dass bedeutete es ging ins ,,Golden Goal“. Also man spielte solange bis ein Team den nächsten Treffer erzielte. Das dauerte am Ende über fünf Minuten, dann konnte Jannik Katzl uns erlösen und den umjubelten Siegtreffer erzielen. Damit waren wir in den Finaltag eingezogen und mussten am Endspieltag für das Viertelfinale nochmal nach Aurich. Dort trafen wir auf die erste Mannschaft der SpVg Aurich. Nachdem wir zweimal die Führung der Auricher ausgleichen konnten, mussten wir uns am Ende dennoch mit 2:4 gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben. Die Sportvereinigung gewann das Finale mit 2:0 gegen den BSV Kickers Emden. Auf die Leistung unserer Jungs konnte man an den beiden Tagen nur stolz sein.