Bereits am 15.12.24 war die D1 zu Gast beim Hallenturnier des FSV Jever.

In der Vorrunde trafen wir als erstes auf den 1. FC Ohmstede, welcher uns beim Heimturnier zwei Wochen zuvor im Finale eine knappe Niederlage zufügte. Im Begriff dafür Revanche zu nehmen starteten wir konzentriert und mit gutem Abwehrverhalten in die Partie. Nach der Hälfte des Spiel konnten wir dann offensiv einen Nadelstich setzen, und Leif Hoormann konnte nach Vorlage von Aaron Wischnewski zum 1:0 einnetzen. Diese Kombination führte nur eine Minute später auch zum 2:0, welches bis zum Ende verteidigt werden konnte.

Beim zweiten Spiel war unsere Abwehr dann wieder sehr gefordert und wir konnten mit Mann und Maus ein 0:0 gegen den klassenhöheren BW Borssum einfahren.

Eigentlich waren damit gute Vorzeichen für den Einzug ins Halbfinale gelegt. Aber in den letzten beiden Gruppenspielen fanden wir sowohl offensiv als auch defensiv gar nicht mehr in die Spiele, sodass wir gegen den JFV Varel und die JSG FriPe jeweils verdient mit 0:2 verloren.

Aufgrund der sehr engen Spiele reichten die 4 Punkte zu Platz 3 von 5 in der Gruppe, sodass wir im Spiel um Platz 5 gegen den STV Wilhelmshaven spielen mussten. Hier waren wir wieder etwas besser, aber eine Minute vor Schluss mussten wir das bittere 0:1 hinnehmen, welches der Schlusspunkt in der Partie sein sollte. Am Ende sprang also ein 6ter Platz heraus, was bei 10 Mannschaften OK ist und wir nehmen einige Erkenntnisse für die kommenden Turniere mit.

Zwei Wochen später, am Samstag vor Weihnachten stand dann eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Kindern und Eltern in der Dreifachhalle auf dem Plan. Dabei schnürrten auch die Trainer und Eltern die Hallenschuhe und gaben in einem Spiel über 4×10 Minuten alles gegen die Kinder. Am Ende konnten die Kids dann nach viel Spaß auf beiden Seiten mit 10:2 gewinnen, aber die Eltern präsentierten sich sehr gut und zeigten, dass man nie aufgibt.

Das Spiel wurde dann abgerundet mit leckerem Kuchen und Kaffee sowie Kinderpunsch. Gemeinsam plauderte man noch etwas und der Weihnachtsmann hatte dem Trainer noch kleine Geschenke für die Jungs mitgebracht. Alles in allem ein schöner Vormittag.

Unser Plan für die kommenden Hallenturniere:

28.12.24 Hallencup des SV Elisabethfehn (Halle Barssel ab 10:30 Uhr)

30.12.24 Strudden-Cup (Halle Friedeburg ab 8:45 Uhr)

02.01.25 Aurich-Cup (Sparkassenarena Aurich ab 9:00 Uhr)

04.01.25 Edeka-Cup Döring Wittmund (Halle Wittmund ab 17:00 Uhr)