Die C1 hat das letzte Spiel der Halbjahresserie gegen die JSG Overledingerland/Rhauderfehn am Montagabend knapp mit 2:1 (0:0) für sich entschieden. Nach der unglücklichen 2:3-Niederlage drei Tage zuvor beim SV Wallinghausen merkte man den Wiesmoorern den Willen zur Wiedergutmachung an.
Vor ca. 70 Zuschauern und Flutlichtatmosphäre in Mullberg entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Grau-Schwarzen konnten sich hierbei zwar Feldvorteile erarbeiten, kamen jedoch nur selten zu gefährlichen Torabschlüssen. Overledingen versuchte mit langen Bällen und schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Die Angriffe der Gäste konnten jedoch zumeist von der sehr aufmerksam agierenden Wiesmoorer Hintermannschaft entschärft werden. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
„Es ist das erwartet schwere Spiel gegen einen starken Gegner,“ sagte Betreuer Ralf Trauernicht zur Halbzeitpause.
Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff konnte Niclas Raabe einen starken langen Ball von Julian Ewert aufnehmen und frei vor dem Torwart zum 1:0-Führungstreffer einschieben. In der Folge wuchs die Überlegenheit der Hausherren und Wiesmoor konnte sich einige gute Torchancen erspielen. In der 60. Minute jedoch glich Overledingen aus dem Nichts per Foulelfmeter aus. In der Folge rannten die Wiesmoorer wütend auf das Tor der Gäste an. Jedoch kam der entscheidende Pass häufig zu ungenau oder zu spät. Dramatisch wurde es schließlich in der Nachspielzeit. Samuel Ceasar tankte sich mit letzter Kraft in den Strafraum der Gäste und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auch hier auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Jannik Moor verwandelte sicher zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer.
„Natürlich ist der Siegtreffer in der Nachspielzeit glücklich. Die Jungs haben sich diese 3 Punkte aber verdient. Wir wollten die Staffel positiv beenden. Das haben wir geschafft. Die Jungs haben eine hervorragende Halbserie gespielt. Da sind wir schon sehr stolz auf jeden Einzelnen,“ bewertet Co-Trainer Uwe Mews die Leistung seiner Schützlinge.
Die C1 konnte 8 der 10 Spiele für sich entscheiden (Torverhältnis 37:15) und steht aktuell an der Tabellenspitze. Verdrängt werden kann die C1 nur noch vom SV Wallinghausen, welcher bei 6 Punkten Rückstand noch 2 Nachholspiele zu spielen hat. „Egal wie es am Ende ausgeht, wir sind mehr als zufrieden und einfach nur froh über diese Leistung,“ so Mews weiter.
Das letzte Freiluftspiel des Jahres steht für die C1 am kommenden Donnerstag auf dem Programm. Ab 19:00 Uhr empfängt man in Mullberg den Kreisligisten JFV Harlingerland zum Pokalachtelfinale.