Nachdem die D1 am Dienstagabend im Pokal knapp und nach tollem Kampf mit 0:2 gegen den TuS Esens verlor, stand am Samstagnachmittag in der Liga das Rückspiel gegen die JSG Egels-Popens/Wiesens an.
Die Jungs wollten die Niederlage aus den Köpfen streichen und in der Liga wieder zeigen, dass man zurecht Tabellenführer ist. Das klappte auch von Anfang an sehr gut. Wir standen defensiv sehr geordnet und konnten nach vorne immer wieder mit viel Tempo spielen, sodass einige Möglichkeiten raussprangen. Nachdem wir einmal den Pfosten trafen, klappte es in der 16. Spielminute wie aus dem Lehrbuch. Tim Schuster wurde auf seiner linken Seite geschickt und ging bis zur Grundlinie durch. Von da legte er den Ball perfekt flach in die Mitte, wo Lukas Reiners goldrichtig stand und zum 1:0 vollendete.
Auch danach hatten wir bis zur Halbzeit mehr vom Spiel, aber der Ball wollte nicht noch einmal ins Tor gehen.
So kam es in der zweiten Halbzeit wie es kommen musste, und wir mussten um die drei Punkte zittern und kämpfen. Zwar konnten wir erneut 2 oder 3 gut Chancen kreieren, aber die meiste Zeit waren wir mit verteidigen beschäftigt. Das versuchte die ganze Mannschaft und fightete um jeden Ball, aber vor allem im Mittelfeld kamen wir nicht mehr an den Ball ran. Unser Torwart Simon Wachtendorf musste dann zwei sehr gute Abschlüsse des Gegners in größter Not parieren. Am Ende war es dann unseren Abwehrspielern Aaron, Jannis, Laurens und Tammo zu verdanken, die oft in brenzligen Situationen die Ruhe behielten und die Bälle souverän klären konnten.
Die Freude die auf den Schlusspfiff folgte war dann groß, denn so konnten wir weiter ungeschlagen in der Liga bleiben.
Die nächste Aufgabe wartet am kommenden Samstag, wenn wir um 11:45 Uhr auswärts bei der JSG Holtriem II antreten müssen.