Am Samstag trafen wir im ersten Spiel der Rückrunde auf den SV Wittmund. Nachdem wir die Hinrunde als Tabellenführer beendeten, wollten die Jungs natürlich so weitermachen und diesen Platz verteidigen.

In der ersten Halbzeit allerdings lief noch nicht viel zusammen. Viele Ungenauigkeiten paarten sich mit passiven Verhalten. Wir kamen den Bällen nicht entgegen und ließen die Gäste somit am Spiel teilnehmen. Das wurde dann in der 24. Minute mit dem 0:1 Rückstand bestraft. Glücklicherweise konnten wir ein paar Minuten später durch einen wunderschönen direkt verwandelten Freistoß von Luuk Weßels zum 1:1 ausgleichen (27.).

In der Halbzeit versuchten wir den Jungs zu erklären, was unbedingt besser gemacht werden muss, um dieses Spiel noch siegreich zu gestalten. Das erforderte mehr laufbereitschaft und auch konsequenteres verteidigen der gesamten Mannschaft. Dazu sollte man die Torchancen die sich ergeben dann auch nutzen.

Die Jungs versuchten das alles umzusetzen. Und nach der Halbzeit waren wir dann tatsächlich deutlich verbessert und konnten uns auch Chancen herausspielen. In der 35. Minute gingen wir dann in Führung. Nach einer schönen Flanke von Mattes Schoon konnte Lukas Reiners den Ball mit dem Fuß im Tor versenken, indem er kurz vor dem Torwart an den Ball kam. Dann taten wir uns eine Viertelstunde schwer unsere weiteren Gelegenheiten zu nutzen und ließen auch noch zwei Abschlüsse der Wittmunder zu. Doch in der Schlussphase machten wir alles klar. Zuerst konnte Tim Schuster per Distanzschuss treffen (52.), ehe Leif Hoormann mit dem Rücken zum Tor aus der Drehung zum 4:1 Endstand einnetzte (59.).

Nach dem Spiel war das Ergebnis dann Nebensache, denn nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den TuS Esens II, war den Jungs ein Pizzaessen versprochen worden. Dieses lösten wir heute ein, sodass die Jungs bei schönen Wetter draußen sitzen konnten und den heutigen Sieg mit leckerer Pizza feierten.