Die C1 konnte am Montagabend durch einen 4:0-Heimerfolg gegen die JSG Overledingerland/Rhauderfehn den Einzug in die dritte Pokalrunde feiern.

Die Wiesmoorer waren nach der ärgerlichen Niederlage im Spitzenspiel vom Wochenende auf Wiedergutmachung aus. Gegen den Ligakonkurenten begannen die Schwarz-Grauen diszipliniert aus einer kompakten Abwehr heraus und versuchten über die Außenbahnen zum Erfolg zu kommen. Dies gelang jedoch zu Beginn kaum. Zu oft waren die Anspiele in die Spitze ungenau oder ein Overledinger Bein kam noch dazwischen. So dauerte es bis zur 29. Minute bis der 1:0-Führungstreffer durch Jannik Moor gelang. Vorausgegangen war ein Abspielfehler in der Overledinger Abwehr. Mit 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit legten die Wiesmoorer mehr Tempo an den Tag und die Kombinationen wurden flüssiger. Die JSG war nun deutlich überlegen und konnte sich viel Chancen erspielen. Nach einem Eckball konnte Kapitän Jannik Moor dann aus 8 Metern zum 2:0 abstauben. Die Overledinger Angriffe wurden stets von der aufmerksam agierenden Wiesmoorer Abwehr im Keim erstickt. Kurz vor dem Ende konnte Felix Zippro mit einem Doppelpack innerhalb von 2 Minuten dann noch für den auch in der Höhe verdienten 4:0-Erfolg sorgen.

In der 3. Runde (Achtelfinale) des Pokalwettbewerbs trifft die JSG nun auf den Kreisligisten JFV Harlingerland. „Mit Sicherheit nicht das leichteste Los. Aber wir nehmen es wie es kommt und werden unser Bestes geben,“ gibt Trainer Tobias Bender die Marschroute für die schwierige Aufgabe vor.